Preis Marke
Filtern Vergleichen

    Grossgeräte zum Waschen und Trocknen sind die Sauberkeitsgaranten

    Neben der Ernährung sind Sauberkeit und Hygiene das zweite Schwerpunktthema im Haushalt. Und dabei steht die Pflege der Kleidung auch im Fokus. Weil das Waschen der Wäsche von Hand schon immer eine unangenehme und anstrengende Arbeit war, gilt die Waschmaschine als erste wichtige Erfindung im Sinne von Hausfrau und Hausmann. Selbst modernste Waschmaschinen imitieren die Arbeitsschritte, die Wäscherinnen seit Jahrhunderten durchführen: Das Einweichen der Wäsche, das Hinzufügen von Waschmittel, die eigentliche Wäsche durch Bewegen der Sachen im reinigenden Wasser, das Ausspülen der Waschflüssigkeit und schliesslich das Entfernen von möglichst viel Wasser aus den Stücken.

    Waschvollautomaten und Waschtrockner erledigen alles

    Das Ganze geschieht bei den Temperaturen, die das Waschgut am schonendsten behandelt. Weil das Wasser aufgeheizt werden und das Waschgut bewegt werden muss, ist ein Waschvollautomat ein Elektrogerät, dass Strom verbraucht. In Zeiten, in den das Energiesparen angesagt ist, steht deshalb die Energieeffizienz im Vordergrund. Aber auch das Fassungsvermögen und die Vielzahl der möglichen Programme sind Entscheidungsfaktoren beim Kauf. Das gilt auch für die Leistungsfähigkeit der Schleuderfunktion. Die ist nämlich entscheidend dafür, wie feucht die Wäsche nach der Reinigung noch ist.

    Spezielle Trockner wirken besser

    Wer keine oder nur schlechte Möglichkeiten hat, die gewaschene und geschleuderte Wäsche zum Trocknen aufzuhängen, wird gern zum Waschtrockern greifen. Dabei handelt es sich um Waschvollautomaten mit Trockenfunktion. Dabei wird nach dem Waschvorgang in derselben Trommel der Trockenvorgang ausgeführt. Das ist äusserst praktisch und bringt vor allem eine platzsparende Lösung. Besser wirken aber spezielle Trockengeräte, die mit wesentlich grösseren Trommeln ausgerüstet sind, sodass mehr Heissluft die zu trocknenden Stücke umströmt.

    ElectronicPartner Schweiz AG
    Industriestrasse 6
    8305 Dietlikon

    044 805 96 66
    info@ep-online.ch